Qualitätsoffensive Lehrerbildung - Projekt LeaP

Ausgewählte Ergebnisse Handlungsfeld A

Icon Handlungsfeld A

 
 
 
 
 
  • Armbrust, Sarah-Sophie; Beranovsky, Fabian, Çetinöz, Eylem; Horn, Benjamin; Kilian, Jörg, Petersen, Inger & Steinecke, Annalisa (im Druck).
    Schulnetzwerke und universitäre Lehrerinnen- und Lehrer(fort)bildung. In Bundesministerium für Bildung und Forschung (Hrsg.), Profilbildung Lehramt – individuelle Orientierung, strukturierte Lerngelegenheiten, institutionelle Verankerung.
    Berlin.
  • Köller, M. M., Renger, S., Martensen, M. & Brouër, B. (in Druck).
    Me(e/h)r für Lehramtsstudierende – Angebote zur Attrahierung und individuellen Profilbildung an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. In BMBF (Hrsg.), Profilbildung im Lehramtsstudium (S. 9–21).
    Bonn: BMBF.
  • Renger, S., Köller, M. M. & Klusmann, U. (Hrsg.). (2019).
    Eignungsdiagnostische“ Verfahren für das Lehramtsstudium an deutschen Hochschulen – Überblick und Bewertung.
    Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, IPL.